Termine für Junghunde (Basis-Erziehung)

Gelassen, entspannt und aufmerksam – das sind keine typischen Eigenschaften von Junghunden, sondern das Ergebnis von Training und Konsequenz. Wie Du das mit Deinem Hund erreichen kannst, vermitteln wir Dir in unseren Basiskursen. Es gibt wieder neue Termine für Einsteiger, Fortgeschrittene und „Könner“.

Basiserziehung für
Quereinsteiger und Junghunde nach der Welpenzeit

Die nächsten Kurse mit freien Plätze sind:

Montags, 16.00 Uhr (Start 15.01.2024)

Montags, 18.00 Uhr (Start 15.01.2024)

Dienstags, 16.00 Uhr (Start 16.01.2024)

Mittwochs, 17.00 Uhr (Start 17.01.2024)

Samstags, 11.00 / 12.00 Uhr (Start 20.01.2024)

Die Junghunde-Kurse stehen allen “Absolventen” der Welpenstunde offen und allen “Quereinsteigern” nach dem Erstgespräch.

Für Fortgeschrittene:

Mittwochs, 18.00 Uhr (Start 16.01.2024)

Freitags, 8.30 Uhr (Start 19.01.2024)

Freitags, 09.30 Uhr (Start 26.01.2024)

Montags, 17.00 oder 18.00 Uhr (Start 19.02.2024)

Samstags, 12.00 oder 13.00 Uhr (Start 20.01.2024)

Workshop zur Hundegesundheit
Mehr Wohlbefinden dank Physiowissen

Nadine Sörensen

Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Nadine Sörensen – Praxis für Tierheilkunde und Osteopathie!

Sie bringt Euch bei, wie Ihr mit Massagen, Dehnungen und Akupressur zu jedem Zeitpunkt Eurem Hund mehr Wohlbefinden schenken könnt. Die Schulung findet in meinem Seminarraum in Nidderau Ostheim statt.

Datum: 25.01.2024
Uhrzeit: 18.00 – ca. 20.00 Uhr
Frühbucherpreis 59 Euro bis 15.01.2024,
danach 65 Euro (inkl. Getränke)

Anmeldungen bitte per Mail!

Nächster Termin für Gassi kreativ

Meldet Euch gerne schon an:

29.01.2024 um 10.00 Uhr

Für alle Kundenhunde und -freunde ab ca. 6 Monaten

Schnauzentreff

Aktuell bilden wir gemischte Gruppen, teilen die Hunde aber in Spielephasen ein, wenn es sinnvoll ist. Wir stellen passende Teams zusammen, während die anderen Teilnehmer verschnaufen können.

Die nächsten Termine sind:

Termine 2024 sind noch in Planung

Schnauzen-Treff

Neuer Trick-Kurs

Tricktraining ist nicht lebensnotwendig – schon klar. Aber wenn es dir und deinem Hund Spaß macht, habt ihr ein wunderbares gemeinsames Hobby. Je nachdem, welchen Trick ihr erarbeitet, kann auch Nützliches oder Lustiges dabei entstehen.

Dein Hund könnte den Besuch mit einer Grußgeste willkommen heißen, er könnte dir beim Aufräumen helfen oder auf Fotos besonders gut posen.

Was aber viel wichtiger ist: Dieses Training liefert intensive Qualitätszeit. In den kleinschrittigen Lerneinheiten schlummert die tolle Möglichkeit, um die Bindung zwischen Mensch und Hund zu stärken. Es geht um gute Anleitung, um Verstehen, Bestärken und Begreifen.

mittwochs um 17.30 Uhr
(mit Übungspausen zwischen den Terminen)

135 Euro Teilnahmegebühr

Neuer Starttermin in Planung

Heart-Paw-Flow: Yoga mit Hund

Verbundenheit auf einer neuen Ebene

Die Yogis glauben, dass in der Mitte des Körpers ein makelloser Lotos sitzt, die Wohnstätte des höchsten Seins. Dort können wir, so sagen die Yogis, Frieden, Glück, Liebe und Verbundenheit finden.

Entdecke im Heart-Paw-Flow diese Qualitäten und verbinde dich mit deinem Hund auf einer neuen Ebene.

Die Yogaeinheit ist sowohl für Yoga-Neulinge als auch für Fortgeschrittene geeignet. Jeder übt in seinem Maß.

Du brauchst bequeme, warme Yogakleidung und warme Socken. Pack auch gerne eine Decke ein. Bring bitte deine eigene Yogamatte mit. Wenn vorhanden, kannst du auch deine eigenen Yoga-Blöcke und dein Sitzkissen zur Unterstützung mitbringen.

Kursleiterin: Lisa

Termin: wird noch bekannt gegeben

Ort: Nidderau Ostheim

Dauer: 90 Minuten

Energieausgleich: 25 Euro pro Termin

Anmeldung gerne per Mail an hundeschule@pfiffundpfote.de!

Heart-Paw-Flow

Dogtalk –
Hundekommunikation auf den Zahn gefühlt

Ab September 2023 findet wieder unser Dogtalk statt.

Hundesprache und -kommunikation verstehen: Darum geht es in unserem Programmpunkt „Dogtalk“. In einer kleinen Gruppe lassen wir die Hunde frei kommunizieren und beobachten genau, wie und was sie tun. Wir halten Szenen auch per Video fest, die ihr euch dann später nochmal in Ruhe anschauen könnt.

Ort: Nidderau Ostheim

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 20 Euro pro Teilnehmer

Anmeldung bitte per Mail an hundeschule@pfiffundpfote.de

Meine Buch-Empfehlungen

Diese Sammlung ist gerade in ihrer Entstehungsphase. Gelesen, „angewendet“ und für sehr gut befunden.

Was weißt Du über Hundefutter?

Kostenfreie Ernährungsberatung – damit Dein Hund gesund bleibt!

Wenn Du genau weißt, was artgerechte Ernährung beim Hund bedeutet und was Dein Hund benötigt, um gesund zu sein, dann musst Du nicht weiterlesen. Auch nicht, wenn Du weißt, wie sich das im Alter von Welpe bis Senior verändert. Wenn Du erklären kannst, was Trockenfutter, Nassfutter, Barfen und Kochen dabei leisten können und was die Etiketten bei Tiernahrung aussagen, dann brauchst Du unser Angebot nicht. Wenn Du aber zum Thema Hundefutter Fragen hast oder mehr erfahren willst, dann sprich uns einfach an. Wir beraten ich Dich gerne und kostenfrei – live oder per Videokonferenz.

In der Beratung erfährst Du, was Hunde wirklich brauchen, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Fütterungsarten haben, woran Du ein gutes Futter und v. a. einen gesunden (oder auch kranken) Hund erkennst. Wir beantworten Eure Fragen und geben Euch unsere persönlichen Empfehlungen an die Hand.

Da Ihr nach der Beratung schlauer sein werdet, könnt Ihr selbst und bewusst entscheiden, was Ihr Eurem Vierbeiner in Zukunft füttern möchtet und warum.

  • Kosten: keine

  • Termin: vereinbaren wir individuell

  • Kosten: keine

  • Nutzen: fast unbezahlbar, denn danach kannst Du Deinen Hund ganz bewusst ernähren – und gesunde Ernährung schenkt Lebensqualität und spart Tierarztkosten