Schnauzentreff – Zeit für freies Hundespiel

Du wünschst Dir, dass Dein Hund mehr Kontakt zu Artgenossen hat und in einem geschützten Rahmen frei mit ihnen spielen und kommunizieren kann? In Schnauzentreff geben wir Deinem Hund Raum und Zeit für freies Spiel – und achten trotzdem darauf, dass alles fair bleibt. Das heißt, wir mischen uns ein, wenn es nötig ist und lassen den Hunden ansonsten genügend Raum, um sich auszuprobieren, Freundschaften zu schließen und Konflikte zu vermeiden oder zu lösen.

Hundespiel

Es gibt manche Dinge, die wir unseren Hunden nicht bieten oder ersetzen können – und dazu gehört insbesondere der Umgang mit Artgenossen sowie echtes freies Spiel. Das Hundespiel lehrt uns perfekt, wie Hunde miteinander kommunizieren und zeigt uns aus einem ganz neuen Blickwinkel, mit welchen Charakteren wir es zu tun haben. Das Spiel wechselt sehr häufig, es fördert und fordert die Hunde, Strategien zu entwickeln, sich anzupassen oder auch einfach ausgelassen zu sein.

Hunde spielen miteinander, um ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Im Spiel erfahren lernen sie, wie sie sich in einer Gruppe verhalten können, wie sie sich gegenseitig respektieren und wie sie Konflikte lösen.

Die Dynamik kann sich in jedem Treffen ändern. Sie ist abhängig von den Teilnehmern und der Rollenverteilung, die sich dadurch ergibt. Somit bleibt es immer wieder spannend und anregend für jeden Hund.

Der Schnauzentreff ist eine offene Stunde. Du kannst Dich also für jeden Termin einzeln anmelden oder Dir direkt Deinen Platz für mehrere Treffen sichern. Damit im freien Hundespiel keiner Sorge haben muss, „unter die Pfoten“ zu geraten oder ungerecht überrollt zu werden, trennen wir bei Bedarf die Gruppen nach Gewichtsklasse – entweder direkt bei der Terminausschreibung oder wir teilen die Stunde in Spielphasen mit den passenden Spielpartnern ein. Das jeweilige Pausieren der anderen ist dazu eine ganz wichtige Lernerfahrung.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Du schon mal in einer Einzelstunde oder einem Gruppentraining bei mir warst.

Hier die nächste Termine :

05.04.2024 um 17.15 Uhr in Schöneck Kilianstädten

06.04.2024 um 13.15 Uhr in Nidderau Ostheim

Hundespiel kleine Hunde
Hundetreff

Was hat Dein Hund davon?

Was hast Du davon?

Preise

  • Zeit für soziales Lernen

  • Weiterentwicklung in der Persönlichkeit

  • freie Kommunikation und Bewegung

  • Vertrauen in die Kompetenz Deines Hundes

  • Einblicke in sein Verhaltenspotenzial

  • Verstehen von Gruppendynamik

  • 20 Euro pro einmalige Teilnahme (pro Hund)

  • 5er-Karte für 80 Euro