Beratung2017-05-05T23:30:36+00:00

Fragen rund um den Hund

Wenn ein Hund ins Haus kommt oder schon dort ist, entstehen Fragen. Es müssen nicht immer Probleme sein, aber es spricht nur für die eigene Verantwortung, genau zu reflektieren, was das Zusammenleben mit Hund bedeutet, was man sich davon verspricht und wie es möglich ist. Manchmal entwickeln sich erst später Themen – nämlich wenn der Alltag eingekehrt ist und sowohl Mensch als auch Hund bestimmte Gewohnheiten entwickeln. Für beide Fälle stehe ich Euch gerne zur Verfügung und berate vor dem Hundekauf und beim späteren „Management“.

Welcher Hund passt zu mir? Beratung vor dem Kauf

Beratung Hunderasse

Hast Du alles bedacht vor dem Hundekauf? Alter, Rasse, Herkunft, Temperament? Mehr dazu …

Verhaltensberatung zu Hause

Beratung Problemverhalten

Eigentlich ist er ja ganz lieb, aber … Wenn der Hund zu Hause seine eigenen Regeln aufstellt. Mehr dazu …