Für ein gutes Miteinander

Hier siehst Du auf einen Blick alle Erziehungskurse mit einer Kurzbeschreibung. Klick auf das Bild, und Du erfährst alle Details zum jeweiligen Kurs. Solltest Du das Thema, zu dem Du Hilfe suchst, nicht finden, melde Dich bei mir. In einem Einzeltraining können wir alles angehen.

An der Leine ziehen – Wer führt wen?

An lockerer Leine

Dein Hund zieht an der Leine? An „lockerer Leine laufen“ kann jeder Hund lernen! Mehr dazu …

Basiserziehung / Junghundekurs

Sitz, Platz, Fuß - Basiserziehung für den Hund

Ein verlässlicher  Hund macht einfach Spaß. Das Wundermittel heißt Erziehung. Mehr dazu …

HIERHER! Der sichere Rückruf

Der sichere Rückruf

Freilauf – ein Glücksgefühl für beide Seiten! Aber nur möglich, wenn der Rückruf klappt. Mehr dazu …

Angst beim Hund

Der sichere Rückruf

Angst schränkt ein! Mit dem richtigen Training lässt sich viel Lebensqualität zurückgewinnen. Mehr dazu …

Fit für den Alltag

Fit für den Alltag

Mach Deinen Hund fit für den Alltag, damit er Dich ohne Stress überall hin begleiten kann. Mehr dazu …

Einzeltraining für alle F(a)elle

Einzeltraining Hund

Für alle, die ganz effizient arbeiten möchten: Das individuelle Coaching zu allen Themen. Mehr dazu …